top of page

Glykol-Peelings

Aktualisiert: 22. Jan. 2023

Der Garant für schöne Haut!

Chemisches Peeling klingt aggressiv? Ist es aber nicht! In Wahrheit ist ein chemisches oft viel milder als ein mechanisches Peeling und darüber hinaus gut steuer– und dosierbar.


Fruchtsäuren gehören zu den Alphahydroxysäuren, kurz AHA, die in Obst und anderen Pflanzen vorkommen.

Glykolsäure gehört zu den Fruchtsäuren und ist bekannt für seine tolle und effektive Anti-Aging Wirkung!





Wann brauche ich ein Glykolpeeling?

Sie sehnen sich einfach nach mehr Glow und Strahlkraft?

Dann sind Sie schon der richtige Kandidat für eine Behandlung mit Glykolsäure.

Regelmäßige Peelings tragen alte Hautschüppchen ab, regen aber auch die Kollagenbildung an – der Effekt ist sofort sichtbar, die Haut wirkt nicht mehr fahl, sondern prall und frisch.

Somit sind Glykolpeelings die idealen anti-aging peelings.


Wie läuft ein Peeling ab?

Nach sorgfältiger Abreinigung des Gesichts, werden sensible Areale und Falten mit einem Hautprotektor geschützt. Mit einem weichen Pinsel wird das Peeling sanft und gleichmäßig verteilt. Die Haut beginnt etwas zu kitzeln und manchmal auch leicht zu brennen. Ein Handfächer, der die Haut etwas kühlt, kann das brennende Gefühl etwas minimieren.

Nach wenigen Minuten kommt auch schon die Erlösung durch ein wassergetränktes Tuch und anschließend wird die Glykolsäure neutralisiert.

Ein pflegende Tuchmaske beruhigt die Haut, und zum Abschluss wird die Haut noch mit einer Recovery Cream verwöhnt.


Und danach?

Nach dem Peeling ist man gleich gesellschaftsfähig, aber auf keinen Fall sollte man in den nächsten Tagen auf ausreichend Lichtschutzfaktor vergessen.

Außerdem sind die richtigen Homecareprodukte ein wesentlicher Faktor um Rötung und Schuppung zu vermeiden.


Wie viele Sitzungen sind notwendig?

Meistens werden bis zu sechs Sitzungen im Abstand von zwei Wochen bis vier Wochen empfohlen. Man kann mehrere Peelingzyklen pro Jahr durchführen, um ein schönes strahlendes Hautbild zu bekommen und einfach um sich selbst ein wenig zu verwöhnen, denn Selfcare tut jedem gut.


278 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Facial fillers

Comments


bottom of page